„Mixtur in Bass“ in Langengrassau

22.07.2009

Tschechischer Konzertorganist Prof. Jaroslav Tuma spielt auf der Kayser-Orgel

Das diesjährige internationale Niederlausitzer Orgelfestival „Mixtur im Bass“ macht am Samstag Station in Langengrassau. Konzertbesucher können an der Kayser-Orgel Prof. Jaroslav Tuma erleben.

Jaroslav Tuma ist mit einem Konzert am Samstag in Langengrassau zu erleben. Archivfoto: rh

Das Konzert mit dem renommierten tschechischen Kirchenmusiker Jaroslav Tuma steht unter dem Motto „Geist und Welt“ – Orgelmusik zwischen Bayern und Norddeutschland. Zu hören sein wird ab 17 Uhr in Langengrassau überwiegend alte Orgelmusik, so die Organisatoren. Werke aus Portugal, Spanien, Italien und Deutschland würden von den Musikfreunden der Region sehr geschätzt, heißt es.

Bereits um 16 Uhr wird den Besuchern des Orgelfestivals „Mixtur in Bass“ in der Dorfkirche von Langengrassau eine Kirchen- und Orgelführung angeboten. red/bg

Bild zur Meldung: „Mixtur in Bass“ in Langengrassau