Schriftgröße:  normal  |   groß  |   größer
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Weltgebetstag der Frauen

 Der Weltgebetstag der Frauen wird immer am 1. Freitag im März begangen. Wir treffen uns um 19 Uhr zum Gottesdienst in der Pfarrscheune, der jeweils aus einem anderen Land kommt und von Frauen unseres Pfarrbereichs mitgestaltet wird. Anschließend gibt es ein gemeinsames Abendessen, das ebenfalls von Frauen unserer Gemeinden vorbereitet wird. Es nimmt die typischen Essensgewohnheiten des jeweiligen Themenlandes auf und eröffnet somit meistens unbekannte Geschmackswelten. Die inhaltliche Vorbereitung mit dem Thema findet in den einzelnen Gemeindegruppen (Seniorenkreis, Frauen-Abend) statt. Bei dieser Gelegenheit lernen wir das jährlich wechselnde Gastgeberland mit all seinen Facetten kennen und üben schon einmal die von dort ausgesuchten Lieder für den Gottesdienst.

 

 

        WGT 2018

Im Jahr 2018 steht Suriname im Mittelpunkt des Weltgebetstags. Christliche Frauen aus dem kleinsten Land Südamerikas haben den Gottesdienst dazu verfasst. Sein englischer Titel lautet "All God’s Creation Is Very Good!". Gefeiert wird dann weltweit am Freitag,

den 2. März 2018: Frauen, Männer, Kinder und Jugendliche - alle sind dazu eingeladen!


WGT 2018 Landkarte