Schriftgröße:  normal  |   groß  |   größer
Brandenburg vernetzt
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Weltgebetstag der Frauen

Der Weltgebetstag der Frauen wird immer am 1. Freitag im März begangen. Die Gottesdienstordnung haben die Frauen des jeweiligen „Gast-Landes“ erarbeitet.

Wir treffen uns um 19 Uhr in der Pfarrscheune zum Gottesdienst, der immer aus einem anderen Land kommt und von Frauen unseres Pfarrbereichs mitgestaltet wird. Anschließend gibt es ein gemeinsames Abendessen, das ebenfalls von Frauen unserer Gemeinden vorbereitet wird. Es nimmt die typischen Essensgewohnheiten des jeweiligen Themenlandes auf und eröffnet somit meistens unbekannte Geschmackswelten. Die inhaltliche Vorbereitung auf das Thema findet in den einzelnen Gemeindegruppen (Seniorenkreis, Frauen-Abend …) statt. Bei dieser Gelegenheit lernen wir das jährlich wechselnde Gastgeberland mit all seinen Facetten kennen und üben schon einmal die von dort ausgesuchten Lieder für den Gottesdienst.

Frauen, Männer, Kinder und Jugendliche - alle sind zum „Weltgebetstag der Frauen“ eingeladen!