Schriftgröße:  normal  |   groß  |   größer
Brandenburg vernetzt
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kirchenkino

Das „Kirchenkino in der Pfarrscheune“ startete am 24. Oktober 2003 und fand im März 2020 aufgrund der Corona-Pandemie sein jähes Ende. Durch den tragischen Tod von Pfarrer Gehrmann, der besonders die Moderation und technische Realisation verantwortete, kann es nicht fortgesetzt werden.

 

Das Kirchenkino lief in der dunkleren Jahreszeit zwischen September und März/April jeweils an einem Freitagabend ab 19.30 Uhr. Gezeigt wurden Spielfilme mit Anspruch und Niveau, die es oft nicht in die Kinos der Region schafften und keinesfalls zu den „Block-Bustern“ gehören. Dieses „Programmkino“ wurde durch interessante Dokumentarfilme ergänzt. Seit 2018 war das Langengrassauer Kirchenkino Mitveranstalter der Reihe „Ökofilmtour“. Die ebenfalls sehr gut besuchten Dokumentarfilme waren oft Anlaß zu anschließenden Gesprächen und Diskussionen unter den Zuschauern. Das Kirchenkino fand bei freiem Eintritt statt, um eine Spende wurde gebeten. Insgesamt wurden während seiner Laufzeit 133 Filme gezeigt.

 

Presse-Artikel zum Kirchenkino finden Sie hier: